top of page
Suche
  • Autorenbildmintdesign

Alles im grünen Bereich

Pflanzen haben so einen positiven Effekt auf Luftfeuchtigkeit, Wohlbefinden, Kreativität und Produktivität in Innenräumen, dass sie wirklich in jeder Wohnung und jedem Büro zu finden sein sollten. Und von welchem Einrichtungstrend kann man schon behaupten, dass er zur Entspannung beiträgt und das Arbeitsklima verbessert? Über seine positive Wirkung hinaus, wird das Grün im Raum durch vielfältige Ideen zu weit mehr als einer dekorativen Spielerei.



Ein Sonntagsspaziergang im Wald, eine kleine Runde im Park, ein Abend im Garten oder auf dem Balkon bei Freunden — die Natur entspannt uns, wo wir ihr begegnen. Und auch in Innenräumen, in denen wir 80% bis 90% unseres Alltags verbringen, punkten Pflanzen mit ihrer beruhigenden Wirkung und weiteren natürlichen Vorteilen. Die grünen Mitbewohner erhöhen die Luftfeuchtigkeit, steigern Wohlbefinden und Produktivität um circa 15% und halbieren in Büros sogar den Krankenstand der Mitarbeiter:innen. Mit ihrer Vielfalt sind sie außerdem inspirierend und fördern die Kreativität. Lassen Sie sich auch von unserer Auswahl für Wohnung und Büro inspirieren. Die gezeigten Blumentöpfe und Pflanzenbehältnisse haben uns mit ihren Formen und Materialien überzeugt, die wir ebenso zeitgemäß wie zeitlos finden.


Alles, was das grüne Herz begehrt, findet hier seinen Platz: von der Decke hängend mit Theo Circle von LLOT LLOV oder der Blumenampel von Atelier Hausmann oder den Töpfen Ada, ebenfalls von LLOT LLOV, und den Behältnissen Wire Planter und Umanoff von Audo. Für die grüne Gestaltung von Büroräumen bieten sich die Produkte von System180 in Kombination mit Pflanzgefäßen an. Die Dancing Wall von Vitra wertet als begrünter, mobiler Raumtrenner jede Arbeitsumgebung auf. Einen besonderen Hingucker bilden die ebenfalls mobilen Tische von Fantoni, die durch eine Öffnung in der Mitte ihrer Tischplatte eine Bepflanzung ermöglichen. Für ein Arbeiten im Grünen.






26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frischluft-Office

Hauptsache bunt!

コメント


bottom of page