top of page
Suche
  • mintdesign

Glück zum Anfassen

Wir alle brauchen Ruhephasen, um uns zurückzuziehen und aufzutanken. Wir sehnen uns nach Orten, an denen wir uns angekommen und wohl fühlen und die zum Kuscheln einladen - jetzt noch mehr denn je. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb Möbel im Teddy Look aktuell so im Trend sind. Sessel, die schon von Weitem ein Glücksgefühl in uns auslösen, weil sie uns an das Lieblingskuscheltier aus frühester Kindheit erinnern. Sofas, die uns die Geborgenheit vermitteln, die wir nicht nur in stressigen Phasen so dringend brauchen, zum uns anlehnen oder fallen lassen zu können.



Die Digitalisierung greift immer weiter um sich. Wir handeln mit NFTs, kaufen Kryptowährungen und bewegen uns im Metaversum…kuschlige Lounge Chairs wie der Pacha Chair von Gubi, Little Petra und Wulff (beide &Tradition) oder der Brasilia Lounge Chair von Menu stellen dieser Entwicklung das haptische Erleben entgegen, das an anderer Stelle zu kurz kommt oder gar verloren geht. Mit fellähnlichen Stoffen und groben Strukturen bedienen sie noch dazu unser Grundbedürfnis nach Wärme und Geborgenheit. So wie der Stuhl Nana, den Hanne Willmann für Freifrau entwarf oder das Sofa Margas LC3 (&Tradition), das an eine wohltuende Umarmung erinnert.

In diesem Sinne wünschen wir einen kuscheligen Jahresbeginn!






303 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geschenke satt!

Back to NEW OFFICE

bottom of page